MFG Datteln e.V.

Mitglied im DMFV

German English French Spanish

Duo Discus - Spannweite 6,06m

Auch Andreas saß in den letzten 5 Monaten viele Stunden im Werkraum. Trotz der Voll GFK / CFK Bauweise des Duo Discus der  "Flight Academy" im Maßstab 1 : 3,3 benötigt man diese Bauzeit, wenn es richtig gut werden soll.

Das Modell ist inzwischen fertig gestellt und das Klapptriebwerk montiert. Für den Erstflug muss nun nur noch auf gutes Wetter gewartet werden.

In dem 2,63m langen und 21kg schweren Modell ist viel Technik verbaut. Über eine Akkuweiche werden die 13 verbauten Servos mit Strom versorgt. Der Antrieb, ein Schambeck AFT 19 Klapptriebwerk ist jetzt eingetroffen und wird im Video vorgestellt. Die Maus hätte es nicht besser vorstellen können. Gespeist aus 10S 5000mAh Lipos sollen das Modell hiermit bodenstartfähig sein.

 

 

 

ABDUoDiscus6

Eine Hälfte der 6-teiligen Tragflächen lässt sich aufbauen. Bei dem ganzen Modell muss der Flur schon mit benutzt werden.

 

 


Los geht's per F-Schlepp


Auch mit dem Klapptriebwerk geht es nach oben


Nach der Landung muss die "Schleppmaschine" wieder ran.

Was gibt es neues?

In dieser Rubrik stellen wir kurz die neuen Modelle unserer Mit­glie­der vor.
Also sendet mir eine Mail mit ein paar Bildern und Infos, wenn ihr etwas neues auf der Werkbank liegen habt oder ein neues Modell zum Platz mitgebracht habt.
webmaster@mfgdatteln.de

Loading ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.